das otto
Der Kreativraum in Neuburg e.V.

otto steht für: Innovation - Arbeit - Kooperation - Demokratie

Unser Ziel

Die Digitalisierung verändert unsere Arbeit, unseren Konsum, unsere Kommunikation und unser Freizeitverhalten. Kurz: Unser gesamtes (Zusammen-)Leben in unseren Familien und in unserer Kommune. Doch wie genau funktioniert die Technik? Welches wirtschaftliche und soziale Potential steckt darin? Welche Innovationen können sich für Unternehmen und Handwerker daraus ergeben? Welche Chancen ergeben sich aus neuen Vernetzungsmöglichkeiten? Wie können wir die Technik für ein besserer Miteinander, zum Wohle unserer Stadt und der Region noch besser nutzen? Das sind Fragen, die uns bewegen.  

Wir laden Bürger, Unternehmer, Studierende, Selbständige, Junge und Jungebliebene dazu ein, dieses zu diskutieren, auszuprobieren und ihre eigenen Erfahrungen einzubringen.


Unser Namenspatron erklärt kurz und knapp "das otto"